über uns

über uns

Michaela Reinecke Koller auf LinkedIn

Willkommen in unserer Welt!

 Hallo, mein Name ist Michaela Reinecke Koller.

2015 habe ich mein heutiges Beratungs-Unternehmen gegründet – mit 20 Jahren beratender und konzeptioneller (Führungs- und Projekt)-Erfahrung. Gesammelt in Agenturen und Unternehmen mit Verantwortung für zweistellige Millionenumsätze und einiger Forschungspraxis im Gepäck.

 Meine Mission: Ich wollte mit einem neuen, effektiveren Ansatz arbeiten und die Ergebnisse in der Beratungswelt für die Kunden klarer, fassbarer und vor allen Dingen leicht umsetzbar machen. 

Dafür habe ich 10 Jahre lang eine agil-systemische Analyse- und Lösungsmethode, u. a. in meiner Arbeit für die Medizinische Hochschule Hannover, entwickelt. Sie erkennt direkt optimale Lösungen und bringt sie für unsere Kunden auf den Punkt.

Wir arbeiten für Unternehmen in Bezug auf Gewinn- und Prozessoptimierung, aber auch in Bezug auf  Zwischenmenschliches, in der Führung und in Teams. Und immer wieder auch gern für Einzelpersonen.

Viele unserer Kunden empfehlen uns persönlich, dazu gehören Therapeuten und Lehrkräfte wie auch viele Inhaberinnen und Inhaber mittelständischer Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Teamleitungen der Sparkassen, der Finanz Informatik GmbH und Mitglieder des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung AG und der Geschäftsleitung der Rossmann GmbH, etc.

Wir reden nicht nur, wir setzen in den Bereichen Change-, Interims- und Innovationsmanagement auf Wunsch auch sofort und komplex um. So bieten wir eine Bandbreite, die immenses Potenzial für Sie freisetzt.

Mit Clared® halten wir uns an die von führenden Coaching- und Beraterverbänden empfohlenen Ethikrichtlinien, mit einer „direkteren“ Vorgehensweise.

Wir finden Lösungen auf den Punkt in kürzester Zeit für eine erfolgreiche Umsetzung. Das Geheimnis unseres Erfolges sind unsere klare Übersicht und optimale Lösungsansätze.

Unsere Klienten bestätigen: Es entsteht ein sehr großer Mehrwert, wenn wir die blinden Flecken und funktionierenden Hebel finden und sie mit, für und/oder durch den Klienten im gemeinsamen Prozess verbessern. Und ja, die Klienten lösen dadurch ihre Herausforderungen sehr schnell, da sie wissen, wie es optimal funktioniert.

Ende der 90er haben viele über das Internet gelacht („Welcher Blödmann bestellt Schuhe im Internet? Die muss man doch anprobieren.“). Wir sahen den Film „Zurück in die Zukunft“ und den fliegenden Delorean und konnten nie und nimmer glauben, welche Neuerungen in der Mobilität wie Flugtaxis heute Wirklichkeit werden.

Diese Einstellung Neuem gegenüber traf manchmal auch uns: „Wie könnt ihr das so klar und schnell?“

Ich gebe da gern ein Beispiel: Der frühere Arzt des FC Bayern Dr. Müller-Wohlfarth, hat mal gesagt: „Ich brauche kein MRT oder Röntgen, ich sehe den Patienten und röntge mit meinen Händen. Dann weiss ich sofort, was er hat.“

So ähnlich ist es bei mir auch: Meine Erfahrung, Fähigkeiten und Kenntnisse ermöglichen mir, Zusammenhänge und Lösungen im Gespräch im Business, für Teams und Privatkunden ganz direkt zu finden. Darum vertrauen mir viele Kundinnen und Kunden lange als Beraterin und empfehlen mich auch persönlich – vom Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung, verschiedener Sparkassen bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung der Rossmann GmbH und vielen Mittelständlern.

Wir erkennen mittlerweile das Gute daran: Mit dem, was wir tun, sind wir oft um Jahre voraus.

Viele Menschen konnten sich nicht vorstellen, wie Clared® funktioniert.

Einfach machen und damit überzeugen.

So sind aus nur 8 Personen, die Clared® damals noch auf einer kleinen Endverbraucher-Messe testeten, mittlerweile nur über Weiterempfehlungen tausende weltweite (Unternehmens-) Beratungen bis ins höchste Management und mein kleines Team geworden.

Wir haben es recherchiert: Es ist eine Matrix wie eine Art Stammbaum, der aus Weiterempfehlungen von vieren der o. g. Kunden resultierte.

Obwohl wir mittlerweile sehr große Projekte in Change- und Interim-Management und Marketing/Vertrieb, Beratung und Coaching betreuen, gibt es immer noch zusätzlich unser erfolgreiches Unternehmenssegment der Beratung für Privatpersonen mit vielen treuen Kunden oft der ersten Stunde.

Manche halten das für „nicht spitz genug“.
Uns zeigt es aber auch die Loyalität und Menschlichkeit, die wir unseren Kunden und unsere Kunden uns entgegen bringen: Wenn Sie Unterstützung benötigen, denken sie oft zuerst an uns.

wobei können wir Sie unterstützen?

Erfahren Sie mehr über das, was wir mit und für unsere Klientinnen und Klienten bewegt haben.

 

unsere Leistungen

Das Feedback unserer Klienten bestätigt uns immer wieder die hohe Qualität unserer Beratungen in den Clared®-Sessions.

Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, in meinem Beruf meine Berufung gefunden zu haben.

 

Ihre Michaela Reinecke-Koller

Inhaberin Michaela Reinecke-Koller Beratung.Coaching.Supervision

×
×

Warenkorb