über uns

Michaela Reinecke-Koller
Sieder
Lars
Lara
Praktikant?
Tilman Friedrich

Unser Team

Die Basis

Über 20 Jahre arbeitete ich beratend, konzeptionell oder journalistisch in der Wirtschaft. Nach dem Abitur und Ausbildung zur Werbekauffrau war ich zunächst in verschiedenen Agenturen, dann später auf Medien- und Unternehmerseite tätig. Schon im Alter von 25 Jahren übernahm ich erste Führungserfahrung als Projektleitung- ab 29 Jahre in Marketingleitungspositionen mit Personalverantwortung für weltweit agierende Unternehmen wie lavera und Redschlag AG.

Mit Anfang 30 machte ich mich selbstständig und beriet Existenzgründer und Unternehmer konzeptionell und im Marketing/Vertrieb.

Die Fragestellung

Mir fiel auf: Viele Menschen privat wie beruflich und selbst auch ganze Unternehmen erreichen scheinbar nicht den Erfolg, den sie haben könnten. Diverse Mitarbeiter und Inhaber sind nicht zufrieden, obwohl von den Zahlen bzw. Parametern doch eigentlich alles greifbar scheint oder sogar da ist.

Was ist die Ursache?

 

Die weiterentwicklung

Mehr als acht Jahre lang führte neben meiner eigenen Tätigkeit in der Unternehmens- und Marketingberatung sozialwissenschaftliche Studien und Praxistests durch. Ich suchte eine Lösung für dieses Problem, dass so viele Menschen in Familien oder Teams in Unternehmen betrifft.

Ich entwickelte eine einzigartige Beratungs- und Supervisionsmethode, ECP Emotional Clarification Process und weiter dann Clared, die mittlerweile für viele Privatpersonen und Mitarbeiter, auch an einer Uniklinik, angewandt wird. Sie ermöglicht in einer Session Einblicke, für die andere oft Jahre der Erkenntnissuche benötigen. Ich kann mittlerweile auf mehr als 4000 erfolgreiche Beratungen in 2,5 Jahren zurück blicken.

 Das Feedback meiner Klienten bestätigt uns immer wieder die hohe Qualität unserer Beratungen in den Clared-Sessions.

 Die Clared Coaches können durch das Auslesen von hunderten von gespeicherten Mikrofaktoren genaue Gründe und Zusammenhänge und auch Gefühle anderer aufdecken, die zu Problemen führen und direkt Ursachen und sogar Ereignisse zuordnen, da sie das komplette Umfeld mit auslesen. Sie können Fähigkeiten und Wissen direkt wie installieren.

Die Methode wird mittlerweile auch als Supervisionsmethode in der Psychologie genutzt. Die Klienten können mit ihr so gut wie jede Antwort auf Fragen zu persönlichen und beruflichen Beziehungen, auch bzgl. dem Unternehmen selbst und Kunden/Lieferanten bekommen. Und vor allem direkte Lösungen, wie sie am besten agieren, auch für Beteiligte.

Der Prozess selbst ist aus Sicht des Klienten faszinierend simpel und doch so wertvoll. Denn es braucht nur wenige Minuten des Gesprächs mit dem Clared Coach, egal ob man analysieren oder Fähigkeiten wie installieren lassen möchte.

Die Analyse erfolgt umgehend in Abwesenheit. Die Clared-Analyse liefert sehr klare und umfassende Ergebnisse und ist eine optimale Grundlage für den Fragenden, mit der richtigen Erkenntnis dauerhaft selbsttätiger Löser seiner Schwierigkeiten zu werden. 

Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, in meinem Beruf meine Berufung gefunden zu haben.

Ihre Michaela Reinecke-Koller

 

MEHR ÜBER CLARED ERFAHREN?

×
×

Warenkorb